«

»

Mrz 27

Mit der neuen Kamera am Flughafen

Vor Kurzem habe ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera zugelegt. Es handelt sich um eine Canon EOS 1200D(Amazon Partnerlink). Sie stellt zwar lediglich das Einsteigermodell dar, doch bietet sie mir alle wichtigen Features und preislich ist sie auch recht günstig zu haben. Zusätzlich zum Kit Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II kaufte ich mir noch das Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM(Amazon Partnerlink) Teleobjektiv und die dazu passende Sonnenblende(Amazon Partnerlink).

Zum ersten größeren Einsatz ging es an einem freien Tag zum Flughafen Köln/Bonn. Von der Besucherterrasse kann man ohne störendes Sicherheitsglas das Vorfeld fotografieren und dank der Nähe zur Landebahn 14L sind von hier auch Fotos vom Touchdown möglich. Leider war die 14L an dem Tag wegen Bauarbeiten gesperrt, so blieb nur der rollende Verkehr als Fotomotiv übrig. Das Wetter hätte zwar etwas besser sein können, aber trotz des bedeckten Himmels, konnte ich einige Bilder machen. Eine kleine Auswahl dieser Fotos möchte ich hier präsentieren.

Boeing 737

Diese Boeing 737-330 der Lufthansa war für Germanwings unterwegs.

Airbus A320

Ein Airbus A320-214 von flyniki

luftwaffe-1

Eine Bombardier Global 5000 der Flugbereitschaft.

ryanair-1

Ryanair ist mittlerweile auch hier beheimatet.

Ein Airbus A320 von Germanwings wird zum Gate geschleppt.

 

datuf

Eine Beoing 737-8K5/W von tuifly im Retrolook.

Soweit eine kleine Auswahl der Fotos, vielleicht gibt es demnächst Weitere zu sehen.

Bitte beachten Sie:

Creative Commons Lizenzvertrag

Diese Bilder von Carsten Giersbach sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://blog.carstengiersbach.de/kontakt/ erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>