«

»

Feb 13

Eine Boeing 747-8i in 1:200

Nachdem ich bereits über das 1:200 Modell des Airbus A380 (das größte Passagierflugzeug der Welt) geschrieben habe, nun ein kleiner Beitrag über die Boeing 747-8i (das längste Passagierflugzeug der Welt) im Maßstab 1:200.

Boeing 747-8i in 1:200

Boeing 747-8i in 1:200

Auch dieses Modell kommt aus dem Hause Hogan Wings. Geliefert wird es in wenige Teile zerlegt, der Zusammenbau geht schnell vonstatten. Die Einzelteile werden lediglich zusammen gesteckt, Klebstoff ist nicht nötig.

Bei dieses Modell sind die neuen Tragflächenenden gut zu sehen. Bei den älteren Boeing 747-400 Modellen waren sie mit Winglets versehen, in dieser Modellreihe sind sie aerodynamisch hochgezogen (sog. Raked Wingtips).

hochgezogene Tragflächenenden

hochgezogene Tragflächenenden

Weitere Fotos von dem Modell:

Nase der Boeing 747-8i

Nase der Boeing 747-8i

 

Triebwerke der Boeing 747-8i

Triebwerke der Boeing 747-8i

 

Heck der Boeing 747-8i

Heck der Boeing 747-8i

Ingesamt ein schönes Modell, lediglich fehlt leider der Aufdruck des Taufnamens, der bei der D-ABYA „Brandenburg“ lautet. Es ist bei Hogan Wings / Limox unter der Bezeichnung LH07 erhältlich.

Das Modell bei Amazon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>