«

»

Dez 04

Ein TOSLINK Kabel für 0,85 Euro

Um meinen Satelliten-Receiver mit meiner 5.1 Anlage zu verbinden, benötigte ich ein TOSLINK Kabel. Bei meiner Suche fand ich bei Amazon eines mit zwei Metern Länge zum Preis von 0,85 Euro plus 1,20 Euro Versand. Da es sich um ein optisches Kabel handelt und damit Dinge wie elektrische Abschirmung oder echt goldene Stecker vollkommen irrelevant sind, dachte ich man könne bei diesem Angebot nichts falsch machen.

Das Kabel lag nach kürzester Zeit im Briefkasten und  natürlich wurde es sofort verbaut. Das Ergebnis ist, wie sollte man anders erwarten, absolut überzeugend – es funktioniert. Ich würde dieses Kabel nicht um mehrere Ecken herum verlegen oder ständig auf und abbauen, dafür macht es doch einen zu zerbrechlichen Eindruck, jedoch wird das Kabel bei mir einmal angeschlossen und verbleibt dann dort. Andere Kabel sehen deutlich stabiler aus, was sie wahrscheinlich auch sind, aber bei diesem ist das Preis- / Leistungsverhältnis absolut unschlagbar.

Das Angebot bei Amazon:

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>