«

»

Jun 18

Ein Airbus A380 in 1:200

Als mir letzte Woche ein 20Euro Gutschein für den Lufthansa Worldshop in die Finger fiel, nutzte ich ihn, um ein Airbus A380 Modell in Lufthansa Lackierung im Maßstab 1:200 zu kaufen. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen, also sehr schnell.

Airbus A380 im Maßstab 1:200

Hersteller des Modells ist die Firma Hogan Wings, es hat eine Länge von ca. 36cm sowie eine Spannweite von ca. 40cm. Der Zusammenbau des Modells ging recht einfach von der Hand, es mussten die Tragflächen, das Höhenleitwerk sowie das Seitenleitwerk in die vorgefertigten Schlitze gesteckt werden. Der Ständer besteht aus zwei Teilen, welche ineinander gesteckt werden und das Flügzeugmodell wird im Anschluss einfach aufgesteckt.

Einige Fotos von dem Modell:

Das Modell von vorne

Die Nase

Die Heckflosse

Im nächsten Foto ein Vergleich zwischen einem A380 und einem A319, beide Modelle sind im Maßstab 1:200.

Vergleich zwischen A380 und A319

Ich bin absolut begeistert von dem Modell und halte bereits Ausschau nach weiteren Modellen, jedoch stellt sich da im Moment noch ein kleines Platzproblem.

Das Modell bei Amazon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>