Mrz 12

Gadges für Geeks, Nerds und Computerfreaks auf der CeBIT

getDigital Logo Oftmals ist es keine leichte Aufgabe für einen Computerbegeisterte ein Geschenk zu finden, denn einfach nur einen Gutschein zu schenken ist zwar die einfachste Lösung, aber nicht unbedingt die Beste. Im Gadget-Shop getDigital.de wird bestimmt jeder fündig. Neben unzähligen T-Shirts finden sich im Shop auch viele Gadgets, die das Herz eines jeden Geeks höher schlagen lässt, darunter ein USB-Raketenwerfer oder einen Retro-Telefonhörer mit Bluetooth-Anbindung. Mir gefallen besonders die ausgefallenen Fussmatten, so finden sich diese mit Aufdrucken wie „There is no place like 127.0.0.1“ oder „Sie haben geklingelt – Ihre Anfrage wird bearbeitet“. Was bei so manchem Besucher sicherlich nur kopfschütteln hervor ruft, finden Computerfreaks amüsant, jedoch muss man wohl kein Nerd sein, um sich an den angebotenen Dingen zu erfreuen.

Bei meinem Besuch auf der CeBIT 2012 schaute ich auch am Stand von getDigital in Halle 16, Stand D24 vorbei. Dieser eher kleine Stand war im Gegensatz zu vielen anderen Ständen auf der Messe sehr gut besucht. Ausgestellt wurden wurden einige Dinge aus dem Shopprogramm, wie etwa einem „Laserschwert“ oder eine ferngesteuerte Badeente. Als besonderes Highlight (jedenfalls für mich) konnte auf dem Stand eine Murmelachterbahn, welche es auch zu gewinnen gab.

Für Blogger hatte getDigital sich etwas beonderes ausgedacht, denn es wurden Gratis-Gadges als Muster herausgegeben. Diese Möglichkeit habe ich allerdings nicht wahrgenommen, im nächsten Jahr, sollte es diese Aktion dann wieder geben, werde ich es aber bestimmt tun.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.