Feb 08

Programme aus dem Archiv (1) – ID3Reader in Java

In loser Reihe möchte ich hier in meinem Blog alte, von mir selbst geschriebene Programme vorstellen. Den Anfang mache ich mit einer von mir geschriebenen Java API zum auslesen von ID3-Tags in mp3 Dateien. Das ganze Softwareprojekt stammt aus dem Jahre 2003 und kann mir ID3v1 und ID3v2 Tags umgehen. Mit diesem Programmcode ist lediglich das Lesen der ID3-Tags möglich, ein Methode zum manipulieren wurde nicht implementiert.

Erwartet nicht zu viel von meinen Programmierkünsten und ob das Package auch unter einer aktuellen JRE läuft, weiss ich auch nicht. Kommentare sind aber trotzdem willkommen.

ID3Reader steht unter der GNU GPL

API download: jar-Archiv (inkl. Quellcode) (17KB)   tar.gz-Archiv (nur Quellcode) (9,5KB)

API Dokumentation (Javadoc): tar.gz-Archiv (35KB)  zip-Archiv (53KB)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.