Neue Artikel braucht der Blog

Eine Sache beschäftigt mich schon seit ich diesen Blog gestartet habe – über was soll ich hier eigentlich schreiben? Nun lautet der Untertitel meines Blogs ja “Interessantes aus dem Internet und was mich sonst noch beschäftigt”, aber finden die Leser diese Dinge auch interessant? Im Laufe des Tages lese ich einige Nachrichtenseiten und andere Blogs zu Themen, die mich interessieren, jedoch versuche ich hier der 1001. zu sein, der über ein Thema schreibt. Oft liest man bei vielen Blogs über die selben Themen. Aus diesem Grund schreibe ich hier hauptsächlich über Dinge, die mich persönlich betreffen. So gibts hier einen Artikel über den Airbus A380 Prototypen, meine persönliche Meinung zu Lovefilm.de oder meine kleine Chilizucht. Jedoch passieren in meinem Leben aber auch nicht so viele Dinge, dass ich alle 2 bis 3 Tage etwas zu schreiben hätte, was ich mir eigentlich für diesen Blog vorgenommen habe. So habe ich bereits auch einmal über ein Gewinnspiel geschrieben (natürlich auch, um dort teilzunehmen) stellte ein Video-Fundstück vor. Zusätzlich schaue ich jede Woche beim Webmaster Friday herein, um zusätzliche Anregungen über neue Themen zu bekommen, so wie auch zu diesem Beitrag.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich noch kein endgültiges Rezept gefunden habe, neue Themen für Beiträge zu finden. Einiges ergibt sich aus dem Alltag, jedoch ist das nicht das Meiste. Vielleicht komme ich ja durch andere Beiträge zum Webmaster Friday auf andere Ideen für Themen, die auch andere Leser meines Blogs interessieren.

2 comments

  • Ja finde ich auch, ich versuche nicht gerade das zu schreiben was schon andere 1000 mal durchgekaut haben. Lieber mehr in interessante Artikel reinstecken, dann kann man auch sagen es ist mein Herz und Blut;)
    Aber manchmal hat man auch zu einem Thema etwas mehr zu sagen als andere Foren darüber berichtet haben, da lohnt sich ein extra Artikel mit Mehrwert.

    Grüße,
    Alex

  • Pingback: Themen für den Blog | MyWorld

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *