«

»

Dez 02

Warum eigentlich dieser Blog?

Diese Frage lässt sich garnicht so leicht beantworten, aber ich versuche es trotzdem mal für Euch und mich zu tun. Dieser Beitrag ist im Rahmen des Webmaster-Friday entstanden.

Es muss etwa 1998 gewesen sein, als ich meine erste Homepage eröffnete, damals gabs es noch viele Gratis-Hoster wie geocities oder xoom. Die Inhalte der Seite beschäftigten sich damals mit Star Trek, später kam noch eine Homepage über das Studium hinzu. Jedoch dümpelten diese Seiten mit der Zeit immer weiter vor sich hin, da wenig neuer Content hinzu kam, so kam ich nach unzähligen Relaunches der Homepage im letzten Jahr darauf einen blog zu starten. Zunächst war er bei wordpress.com gehostet, dann hab ich mir vor kurzem eine eigene Domain mit Webspace gegönnt, wo dieser Blog jetzt läuft.

Aber warum mache ich das eigentlich? Tja, diese Frage kann ich mir selbst nicht so richtig beantworten, ich versuche es einfach mal. Zunächst einmal möchte ich auf jeden Fall immer wieder neuen Content auf meine Web-Präsenz haben, Themen, die mich beschäftigen, vorstellen und meine Ansichten dazu kundtun. Für diesen Zweck eignet sich ein Blog am besten, sodass ich mich für diese Form der Web-Präsenz entschied. Da ich erst vor kurzem in die Materie eigestiegen bin, bietet dieser Blog noch nicht so viele Beiträge, aber ich hoffe, dies wird sich in nächster Zeit ändern.

Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für die Dinge, die ich hier zum Besten gebe, und wenn nicht, betreibe ich diesen Blog einfach für mich. Den Fortbestand des Blogs möchte jedenfalls nicht von der Klickzahl abhängig machen. Ich freue mich jedenfalls über jeden, der deinen Blog besucht!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Felix

    Netter Post. Sicher nicht verkehrt, sich mit der Thematik näher zu befassen. Werde sicher auch die weiteren Artikel im Auge behalten.

  2. Frido

    Das Theme ist sehr schoen. Sehr schon aufgeraeumt und klar. Gut ausgesucht!

  3. Shaun

    It will be rare to find familiar persons about this matter, but you seem like you no doubt know exactly what you are referring to! Thx

  4. Michael

    Ich finde das Theme sehr cool. Angenehm klar und aufgeraeumt. Wo kriegt man das Theme ?

    1. admin

      Das Theme heisst Blogolife von wplook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>