»

Sep 27

Ein Tag am Flughafen Köln/Bonn

Am 12. September 2011 machte ich eine einen kleinen Ausflug zum Flughafen Köln/Bonn. Da ich im Besitz eines NRW-Semestertickets bin, wählte ich den Zug. Somit kostete der Ausflug genau 0Euro.

Also bestieg ich um 9:09 Uhr den RE10910 von Siegen nach Aachen Hbf. Ankunft am Bahnhof Köln/Bonn Flughafen war nach umsteigen in Troisdorf um 10:43 Uhr. Zunächst machte ich mich auf den Weg zur Besucherterrasse, jedoch ist der Platz dort aufgrund der Scheiben nur bedingt zum fotografieren geeignet. Als geeigneter schien mir ein Platz direkt am Flughafenzaun, welcher direkt in der Einflugschneise der aktiven Bahn 14L lag. Also machte ich mich auf einen ca. 15 Minuten dauernden Fußmarsch, welcher mich ein Stück durch die Wahner Heide führte. Zunächst einmal ist es garnicht so einfach den Flughafen zu Fuss zu verlassen, aber durch Terminal 2 (Ausgang unterste Etage) und an P3 vorbei gelangt man direkt in ein Waldgebiet. Die Stelle direkt am Flughafenzaun war schnell gefunden, dort halten sich wohl immer Leute auf, ich war jedenfalls die ganze Zeit dort nicht alleine. Ein paar Fotos konnte ich hier auch machen, allerdings war sehr oft der Zaum im Blickfeld, leider gab es dort keine großen Steine oder Baumstümpfe, wo man sich hätte drauf stellen können. Hier ein paar Fotos von dort:

Lufthansa Boeing 737-330 nach Berlin Tegel (D-ABWH, Flug: LH2889, Callsign: DLH1CM):

Condor Boeing 767-343ER nach Palma de Mallorca (D-ABUK, Flug: DE7726, Callsign: CFG726):

Air Berlin Boeing 737-86J/W nach Berlin Tegel (D-ABBG, Flug: AB6500, Callsign: BER108):

Sun Express Boeing 737-8HC/W nach Antalya (TC-SNG, Flug: XQ115, Callsign: SXS5115):

Luftwaffe Airbus A310-304 (10+23):

Luftwaffe Airbus A340-313X (16+01):

Germanwings Airbus A319-132 nach Klagenfurt (D-AGWP, Flug: 4U284, Callsign: GWI1AR):

Air Berlin Boeing 737-75B Ferry-Flug aus Berlin Schönefeld (D-AGES):

Air Berlin Boeing 737-8K5/W war die ganze Zeit abgestellt (D-AHFS):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>